>
Angebote in: Bayern, Anzahl Besucher: 4.302

bullet Regentenbau Bad Kissingen

Unverbindliches Angebot Preisangabe / Broschüre
Beschreibung
Säle
Standort
Technik
Sonstiges
Stichworter
Unter Veranstaltern von Events, Kongressen und Tagungen gilt Bad Kissingen mittlerweile als Topadresse. Seine Lage mitten in Deutschland sowie die unmittelbare Anbindung an die A7 und A71 sorgen für eine optimale Erreichbarkeit.

14 unterschiedliche Räumlichkeiten in historischem Ambiente kombiniert mit moderner und innovativer Tagungstechnik für bis zu 1200 Personen stehen für Tagungen, Kongressen, Seminaren, eleganten Dinners, Präsentationen oder Firmenjubiläen zur Verfügung. Mittelpunkt des Tagungszentrums ist der Max-Littmann-Saal, dessen edle Holzvertäfelung nicht nur für eine tolle Atmosphäre sondern auch für eine vielgerühmte Akustik bei Kongressen, außergewöhnlichen Veranstaltungen oder eleganten Bankett-Veranstaltungen sorgt.

Gerne organisiert das sechsköpfige Team der der Bayer. Staatsbad Bad Kissingen GmbH ihre Veranstaltung sowie ein gelungenes Rahmenprogramm, das Sie aus einem vielfältigen Angebot wählen können. Für Kulturbegeisterte bietet Bad Kissingen durch alle vier Jahreszeiten hindurch hochkarätige Konzerte, Theateraufführungen, musikalische Lesungen und Kabarettabende. Daneben sind Outdoor-Veranstaltungen in der Rhön, ein Besuch in der KissSalis-Therme oder ein spannender Abend in der Spielbank ebenso als Rahmenprogramme buchbar wie eine Stadtralley oder eine Stadtführung mit der österreichischen Kaiserin Sisi.

Anzahl Säle: 10

Raumname:
  • Foyer Max-Littmann-Saal
    Parlament: 0 U-Form: 0 Stuhlreihen: 0 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 600 Tageslicht: ja
  • Grüner Saal
    Parlament: 100 U-Form: 100 Stuhlreihen: 120 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 190 Tageslicht: ja
  • Kurtheater
    Parlament: 0 U-Form: 0 Stuhlreihen: 542 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 320 Tageslicht: nein
  • Littmann-Atelier
    Parlament: 50 U-Form: 60 Stuhlreihen: 100 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 80 Tageslicht: ja
  • Max-Littmann-Saal
    Parlament: 250 U-Form: 180 Stuhlreihen: 1200 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 455 Tageslicht: ja
  • Raum I
    Parlament: 30 U-Form: 45 Stuhlreihen: 50 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 60 Tageslicht: ja
  • Raum II
    Parlament: 30 U-Form: 60 Stuhlreihen: 60 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 75 Tageslicht: ja
  • Rossini-Saal
    Parlament: 160 U-Form: 120 Stuhlreihen: 280 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 330 Tageslicht: ja
  • Salon am Schmuckhof
    Parlament: 60 U-Form: 70 Stuhlreihen: 100 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 150 Tageslicht: ja
  • Salon Fontane
    Parlament: 30 U-Form: 40 Stuhlreihen: 50 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 55 Tageslicht: ja
  • Tatersall
    Parlament: 180 U-Form: 150 Stuhlreihen: 440 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 350 Tageslicht: ja
  • Wandelhalle
    Parlament: 0 U-Form: 0 Stuhlreihen: 1000 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 1700 Tageslicht: ja
  • Weisser Saal
    Parlament: 60 U-Form: 70 Stuhlreihen: 100 Stehempfang: 0
    Bankett: - Gröβe: 150 Tageslicht: ja
Um die Raumkapazität des Großen Saales zu vergrößern, lassen sich faltbare Türen zum Grünen Saal und zum Seitengang hin unsichtbar in die Säulen versenken. Somit kann auch der Weiße Saal mit einbezogen werden.

Je nach Veranstaltungsart und Bestuhlungsvariante bietet der Große Saal im Parkett bis 660 Plätze. Der Balkon verfügt über weitere 500 Plätze.
Moderne Bühnen- und Kommunikationstechnik.