>
Angebote in: Nordrhein-Westfalen, Anzahl Besucher: 3.711

bullet Museum Kunst Palast Düsseldorf

Beschreibung
Standort
Stichworter
Mitten im Zentrum von Düsseldorf gelegen liegt das museum kunst palast.

Das im Jahre 2001 neu gestaltete Museum überzeugt durch seine moderne Architektur von Oswald Matthias Unger, der interessanten KUNST-GENUSS Events und durch den 600 m² großen Robert-Schumann-Saal.

Neben dem modernen, hellen Ambiente in den Foyers überzeugt das Museum auch durch das Palast Café mit einem herrlichen Blick auf den sommerlichen 10 m hohen Springbrunnen mit Blick auf die Tonhalle Düsseldorf. Das museum kunst palast bietet immer den passenden Rahmen.

KAPAZITÄTEN

Robert-Schumann-Saal und Foyer Robert Schumann Saal
Bankettveranstaltung: 300 Personen
Stehempfang: 800 Personen

Der Robert-Schumann-Saal, mit Schwerpunkt Kammermusik, kann multifunktional als Forum f€r Veranstaltungen sämtlicher Art genutzt werden.
Durch bereits vorhandene Konferenz-Beleuchtungs- und Projektionstechnik ist der Robert-Schumann-Saal äusserst attraktiv für Vortragsveranstaltungen, Symposien, Firmenevents, Kongresse und Bankette.

Museumsfoyer (Erdgeschoss)
Empfang: 160 Personen
Dinner / Buffet: 160 Personen

Ein Museumsfoyer muss nicht nur als Sammelstelle und Aufenthaltsort gesehen werden – es kann sich auch als Veranstaltungsstätte der besonderen Art auszeichnen.
So auch das Museumsfoyer im Erdgeschoss des museum kunst palasts. Unter der atemberaubenden Kuppel und der Galerie der KristallBar gelegen, kann es nicht nur fär den Empfang einer Gesellschaft, sondern auch für den Ausklang einer Veranstaltung individuell genutzt werden.
Die strikte, klar definierte Architektur des Raumes lässt sich wunderbar mit Lounge- oder Bankettatmosphäre kombinieren.

Kristallbar
Empfang: 100 Personen
Buffet / gesetztes Essen: 60–80 Personen

Eingerahmt zwischen den Ausstellungssälen findet sich die auf einer Galerie gelegene KristallBar.
Als Empfangs- oder Veranstaltungsraum bietet die KristallBar für Gesellschaften bis 80 Personen den passenden Einstieg oder Ausklang vor oder nach einer in den Veranstaltungsablauf integrierten Führung.
Das vorhandene Mobiliar (60 Sitzplätze) kann für die exklusive Veranstaltung kostenfrei genutzt oder durch Stehtische und anderes Mobiliar ersetzt werden.

Palast Café (befindet sich im Umbau)
Bankettveranstaltung: 90 Personen
Stehempfang: 150 Personen

Das Palast Cafe ist die Verbindung zwischen der ständigen Sammlung und der Wechselausstellung. Leider ist es zur Zeit wegen Baumassnahmen geschlossen – wir freuen uns aber, nach abgeschlossenen Arbeiten wieder exklusive Veranstaltungen im Palast Cafe ausrichten zu können.
Das vorhandene Mobiliar bietet 70 Sitzplätze und zwei kleine Loungebereiche, die kostenfrei genutzt werden können. Atemberaubend ist hier der Blick auf die am Abend beleuchtete Tonhalle, der von Cafebesuchern und Gästen von Events gleichermassen stets bestaunt wird.