Hochzeit im Herbst

  • 05 April 2017
  • Zeit um diesen Blog zu lesen: 4 min

Im Herbst zeigt sich die Natur von ihrer farbenprächtigsten und üppigen Seite. Ein idealer Moment, um Ihre Hochzeit zu feiern!

Die Hochzeitssaison findet meistens in den Sommermonaten statt, wodurch Sie im Herbst einfacher einen Standesamt(wunsch)termin erhalten. Dasselbe gilt auch für eine geeignete Hochzeitslocation, sodass Sie an Ihrem Wunschtermin Ihre Trauung und die Hochzeitsfeier wahrmachen können.  Das Naturschauspiel der fallenden Blätter im Herbst bietet Ihnen eine wunderschöne Kulisse für farbenfrohe Hochzeitsbilder an. Die Farbkombination aus rot, orange und gelb wirkt fröhlich und naturverbunden zugleich. Dekorieren Sie Ihre Eventräumlichkeiten im herbstlichen Thema und zaubern Sie ein ansprechendes Ambiente.

Auch die Erntezeit bietet Ihnen viele Vorteile. Versorgen Sie Ihre Gäste mit einem leckeren Buffet mit der Ernte aus der Umgebung! Dabei begeistern Kürbisse, Äpfel, Maronen, Nüsse und Beeren den Gaumen und das Auge gleichermaßen und eignen sich neben der Tisch- und Saaldekoration auch für das Hochzeitsmenü.
 

Da das Wetter im Herbst nicht mehr so zuverlässig ist, sollten Sie bei einer Feier im Freien unbedingt einen Plan bereit halten: Wohin mit den Gästen bei Regen oder Wind? Organisieren Sie ein Gartenhaus oder Festzelt als Alternative!

Bedenken Sie außerdem: Es wird kälter – beim Kauf Ihres Brautkleids sollten Sie an ein passendes Jäckchen, einen warmen Umhang oder einen Paschmina-Schal denken.

 

Reagieren Sie hier